Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein schönes Wochenende!

Fast wie ein Sommerwochenende muteten die vergangenen zwei freien Tage an. Herrlich, wunderbar! Ich habe diese Tage für ein Wiedersehen mit Berlin und vielen Freunden genutzt. Aber vorher noch schnell ein paar Mitbringsel zusammengenäht. Also, noch schnell für den kleinen Anton eine Hose (Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix) und für das Geburtstagskind Merle einen dünnen Mantel für die Übergangszeit, auf den ich es schon seit Monaten abgesehen hatte (Burda easy HW/2013). 

 

Die Hose ist wirklich superfix genäht und ist ein tolles Mitbringsel. Gerade, wenn man nicht genau weiß wie groß das zu beschenkende Baby eigentlich ist, bietet dieser Schnitt viel Spielraum. Saumbündchen und Hosenbund einfach etwas länger lassen und bei Bedarf krempeln. Dann wächst die Hose auch noch mit und alle haben noch viel länger etwas davon. Oder einfach noch eine zweite, dritte und vierte Hose nähen.....Ein schöner Nebeneffekt: dann hat man quasi schon acht neue Hosen, da sie sich in der gedoppelten Version wenden lässt:-)


 
Der Mantel ist ebenfalls so schnell genäht, dass man am liebsten noch zwei weitere anfertigen würde. Merle steht er ganz fantastisch. Ich bin leider einfach zu klein für diesen Mantelschnittt, werde ihn aber auf jeden Fall noch ein weiteres Mal für Weihnachten aus einem Jersey nähen und unter den Weihnachtsbaum legen....



noch ein paar Buttons dran.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen